Ausflug unserer TSV Jugend zum FCA

Am 28.10. war es soweit und ich konnte endlich die ersten Kids des TSV Geltendorf in meinem Wohnz… ähh in der WWK Arena begrüßen.

Um 12.45 Uhr trafen sich die G, F und E Jugend samt Betreuer sowie die neu gegründete Mädchenmannschaft am Sportheim, um die 70 (!) Karten in Empfang zu nehmen. Danach ging es mit diversen PKWs (Bus ist mittlerweile leider zu teuer) zum nächsten Halt, dem Parkplatz beim XXX Lutz. Dort wartete auch schon eine Brotzeit (Brezn vom Drexler und Würschtl vom Maxi Böhm (Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, die waren hervorragend) und ein Gott sei Dank recht breiter Grünstreifen zum Herumtollen auf die Kleinen. Nach der Stärkung ging es per Fußmarsch weiter zur Arena, wobei pausenlos FCA-Lieder geträllert wurden. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, fieberten die Kids dem Anstoß entgegen. Zur Halbzeit gab es aber dann lange Gesichter, denn der Gegner Wolfsburg wollte nicht so recht mitspielen und lag verdient mit 2:1 vorne. Als ob der FCA gewusst hätte, dass wir da waren, bäumte er sich in der 2. Halbzeit auf und kämpfte den Gegner mit 3:2 nieder. Für die meisten war damit die Welt wieder in Ordnung und der Heimweg, bei dem die letzten Reste Brezn und Wiener auch noch vertilgt wurden, konnte angetreten werden.

Am 11.11. war keinesfalls Karneval, sondern der 2. Teil unserer Stadiontour nach Augsburg angesagt. Nun ging es mit der E1, der D Jugend und der sowie ein paar Spielern aus der B Jugend samt Betreuern zum Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Wir waren nochmal so ca. 60 Mann. Das Prozedere war das gleiche wie beim Spiel gegen Wolfsburg. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto begaben wir uns ins Stadion, wo wir auf unseren Plätzen von der Sonne begrüßt wurden. Fast schien es so, als sollte sich der Spielverlauf vom 28.10. wiederholen, doch diesmal sprang leider nach einem frühen Rückstand nur ein Punkt heraus und das Spiel endete 1:1. Hoffentlich haben alle den bescheuerten Böllerwurf aus der Hoffenheimer Kurve gut weggesteckt und lassen sich dadurch zukünftige Stadionbesuche nicht verderben.

Auf weitere Stadionerlebnisse mit unseren Jugendmannschaften, wann und wo auch immer!!

Bericht: Deutschenbaur Dominikus

Nachtrag der Vorstandschaft: Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Betreuern, Trainern & Eltern die uns hier unterstützen, solche Events mit unserer Jungend durchzuführen. OHNE EUCH WÄRE DAS ALLES NICHT MÖGLICH!!!