Rabenschwarzer Tag für den TSV – 1:8-Niederlage in Hofstetten
Beim Auswärtsspiel gegen den FC Hofstetten musste der TSV eine herbe 1:8-Niederlage hinnehmen.
Bereits in der 4. Minute geriet man durch ein unglückliches Eigentor von Daniel Prause nach einer Flanke der Gastgeber früh in Rückstand. Nur wenig später sorgte eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters – ein nicht geahndetes Foul an unserem Torwart im Fünfmeterraum (24. Minute) – für zusätzlichen Unmut.
Ein Lichtblick in der 34. Minute: Sebastian Grätz nutzte einen Patzer des überheblich agierenden gegnerischen Keepers eiskalt aus, luchste ihm im Dribbling den Ball ab und verkürzte mit starkem Einsatz auf 1:2. Wer nun auf ein Aufbäumen des TSV hoffte, wurde leider schnell enttäuscht.
Ein leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld führte direkt zum nächsten Konter der Gastgeber, der mit einem höchst zweifelhaften Elfmeter zum 1:3 abgeschlossen wurde – gleichzeitig der Pausenstand.
Krankheitsbedingt mit nur zwölf Spielern angereist, startete der TSV personell geschwächt in die zweite Hälfte – und wurde bitter bestraft. Immer wieder führten Abstimmungsprobleme und Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel zu Gegentoren in der 63., 67., 77., 85. und 89. Minute. Besonders bitter: In der 77. Minute verletzte sich unser Torwart Leichi, woraufhin Feldspieler Wupperfeld ins Tor musste.
Alles in allem ein gebrauchter Tag für den TSV, der nun am 16. Oktober zuhause gegen den MTV Dießen die Chance zur Wiedergutmachung hat.
Kopf hoch, Männer – weiter geht’s!
Nur die klein-weiß-schwarzen! ⚪⚫⚽
📆 16.10.2025
🕒 19:30 Uhr
🏟️ Sportplatz Geltendorf
⚽ @mtv1879diessen
#tsvgeltendorf #tsv #geltendorf #kreisklasse #nurdiekleinweißschwarzen
7 Tagen ago