Punkteteilung in der englischen Woche.
Nachdem der TSV das Auftaktspiel gegen Kreisligaabsteiger Hohenfurch leider nicht für sich entscheiden konnte, reiste am Mittwoch die Elf aus Burching an.
Die Gäste vom SV Prittriching versuchten von Anfang an das Spielgeschehen an sich zu reißen und erspielten sich so die ein oder andere Großchance welche der TSV jedoch mit Mann und Maus verteidigen konnte.
Da die Burchinger aufgrund ihres Offensivdrangs meist weit bis in die Geltendorfer Hälfte aufrückten, konnte der TSV sich so die ersten Konterchancen erspielen, welche leider nicht eiskalt genug genutzt wurden. So ging es mit einem 0:0 zur Pause in die Kabine.
In Halbzeit zwei begann die Mannschaft von Trainer Wupperfeld, die Burchinger Defensive teils früher in der eigenen Hälfte zu stören. In Minute 56 sollte sich die Mühe dann bereits auszahlen, als Michael Rauschmayr dem Burchinger Schlussmann den Ball abluchsen konnte und zum 1:0 ins leere Tor einnetzen konnte.
In Folge wurde das Spiel immer fahriger und Burching wurde meist nur noch über Ecken gefährlich, welche der TSV aber wie schon in Halbzeit 1 mit allen Mitteln verteidigte. In der 72. Minute fiel dann doch der Ausgleich für die Elf von Ex-TSV-Spieler Dominik Piotrowski, nachdem eine Flanke abgefälscht wurde und einem Burchinger Spieler direkt zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum vor die Füße fiel.
Im Anschluss kämpften beide Mannschaften mit offenem Visier um die 3 Punkte, jedoch konnte keine Mannschaft ihre Möglichkeiten auch nur halbwegs torgefährlich zu Ende spielen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim Remis mit dem die Geltendorfer Elf unterm Strich auch zufrieden sein kann.
Am Samstag geht es dann zum nächsten Vergleich zum TSV Hohenpeißenberg.
Nur die klein-weiß-schwarzen! ⚪⚫⚽
#tsvgeltendorf #tsv #geltendorf #kreisklasse #nurdiekleinweißschwarzen
2 Wochen ago