• AH-Web-BannerWappen1.jpg
  • Web-neu1-kl.jpg
  • Web-neu2-kl.jpg
  • Web-neu3-kl.jpg

Bei hochsommerlichen Temperaturen empfing der TSV Geltendorf die Auswahl aus Prittriching. Im Vorjahr gelang ein knapper 2:1 Auswärtserfolg. Erneut viele personelle Wechsel beim TSV, Klaus Riedmeier, David Franz und Paul Schleuß standen in der Anfangsformation. Gleich zu Beginn engagierte Gastgeber mit viel Ballbesitz und gutem Kombinationsspiel. Daraus entstand die erste "hundertprozentige" Torchance für David Franz, der aber das leere Tor aus 6m verfehlte. Das konnte man durchaus als Kunstschuß bezeichnen! Die Gäste, ohnehin personell geschwächt mit nur einem Ersatzspieler angetreten, hatten große Mühe den Angriffen der Geltendorfer Stand zu halten. Es entwickelte sich eine einseitige Partie. Joi Kürschner war es vorbehalten den 1:0 Führungstreffer zu erzielen. Kurz danach das 2:0 durch David Franz der eine flache Hereingabe, vor dem herauslaufenden Torwart, ins Tor spizelte. Noch in der ersten Hälfte folgte das 3:0 durch Marco Kiefer, ein Fernschuß den der völlig überforderte Schlußmann der Burchinger nicht parieren konnte. Sie, liebe Stammleser bemerken sicher, hier findet nur ein Auflisten der Geltendorfer Torschützen statt, zu eindeutig war die Überlegenheit der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere "Preisschießen" weiter, allerdings wegen der starken Sonneneinstrahlung auf meine Birne, kann ich ab jetzt nicht mehr für den korrekten chronologischen Ablauf garantieren. Irgendeiner, entweder Kürschner, Kiefer oder Franz muß wohl getroffen haben, denn jeder von denen hatte am Ende 2 Treffer erzielt. Einen machte dann noch Manni Baader, aber fragen Sie mich nicht welchen. Auch völlig Wurscht denn am Ende stand es 7:1, der Gegentreffer resultierte aus einem, nennen wir es "umstrittenen Elfmeter". Nach der gelungenen Mannschaftsleistung gegen einen überforderten Gegener bleibt ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg.

Fazit: scheint die Sonne auf die Birne fürchterlich, setz ein Kappi auf sonst Sonnenstich!

Kader: T.Baader, Kluger, Schleuß, Willy Lachmayr, Schinol, Riedmeier, M.Baader, Kiefer, Kürschner, Franz, Werner Lachmayr, Zaismann, Deutschenbaur, Ritt

CR

 

Nach oben